Vertriebstraining

Erfolgsfaktor Kundenorientierung

 

Auch gute Produkte und Dienstleistungen verkaufen sich nicht von allein. Der Kunde muss erst von den Vorteilen und seinem persönlichen Nutzen überzeugt sein. Wer diese Botschaft sicher kommuniziert, hat den ersten Schritt zum Erfolg getan.

Die Basis wird durch eine gute Kommunikationsebene zwischen Vertrieb und Kunden gelegt.

 
 

  •  Wie gut bin ich auf den Termin vorbereitet?
  •  Stimmt die Chemie zwischen mir und meinem Gegenüber?
  •  Trete ich überzeugend und motiviert auf?
  •  Höre ich aktiv zu?
  •  Kenne ich die Bedürfnisse meines Kunden?
  •  Bin ich mit meinem Kunden während des Gesprächs im einklang?

 

 

 

Im Rahmen des 2-tägigen Vertriebstrainings wird an diesen Themenpunkten gearbeitet. Business Coach Lothar Papenberg verdeutlicht, wie Veränderung des eigenen Verhaltens Einfluss auf das Verhalten des Gegenübers nimmt und wie dies bewusst gesteuert werden kann.

 

Seminarinhalt

 

  • Basis der Kommunikation

      Rapport, die Grundlage einer guten Kommunikation.

      Wie funktioniert Kommunikation?

 

  • Aktives Zuhören

     Den Standpunkt des Kunden verstehen.

     Ein gutes Gesprächsklima erzeugen.

     Sich ganz auf den Kunden einstellen.

 

  • Richtig gefragt ist halb gewonnen

     Wer richtig fragt, erfährt mehr über die Bedürfnisse des Kunden.   

     Wer fragt  führt das Gespräch.

 

  • Argumentation Kundennutzen

      Funktionen sind gut, Nutzen für den Kunden ist

      noch besser.

  • Managen des Kunden Buying Centers

          Wer die Entscheidungsprozesse bei seinem Kunden kennt, erhöht seinen

          Chancen. 

          Wer ist der Nutzer, wer der Beeinflusser, wer ist der Coach des Projekts und

          wer ist zu guter Letzt der Entscheider?

  • Emotionales CRM

     Vom Interessenten zum Erstkunden und von dort

     zum loyalen Top-Kunden.

 

Teilnehmerkreis

Vertriebsleiter, Account- und Key Account-Manager sowie Mitarbeiter die regelmäßig Kundenkontakt haben. 

 

Trainingsleitung

Lothar Papenberg, systemischer Management/ Business Coach und Unternehmensberater

 

Seminarort

Köln

 

Das Training

Das Training ist in 2 getrennte Traingseinheiten unterteilt, mit dem Ziel Erfahrung und Wirkung zu reflektieren.

Ergänzt wird das Training durch ein 2-stündiges Einzelcoaching.    

 

Termine

Samstag 25. Juni Folgetermin Samstag 02. Juli 2016

Samstag 03. September Folgetermin Samstag 10. September 2016

 

Kosten

2 Tage Vertriebstraining plus 2 Stunden Einzelcoaching

für 550 Euro + MwSt. pro Teilnehmer.

 

Die Coachingtermine werden mit den Teilnehmern gesondert abgestimmt.

Weiter Informationen sind im Flyer "Erfolgsfaktor Kundenorientierung" enthalten.    

 

Verbindliche Anmeldungen bitte per Mail an:

 

Anmeldung@ubp-unternehmensentwicklung.de

 

Weitere Informationen finden Sie im folgenden Flyer.

Erfolgsfaktor Kundenorientierung
Vertriebstraining
Flyer-3 Vertriebstraining - neue Form.pd[...]
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